Eine mutige Frau
Kopfzeilenbild  
 
:

 .

Zur Startseite:

.

www.hansheinrichdieter.de

 
 

Eine mutige Frau (09.11.2010)

 

Die Friedrich-Naumann-Stiftung hat sich mutig für eine mutige Frau entschieden, indem sie Necla Kelek mit dem Freiheitspreis ehrte.

Die voll integrierte deutsche Publizistin aus türkischem Elternhaus weiß genau und aus eigener Erfahrung wovon sie redet, wenn sie über Gründe gescheiterter Integration von Muslimen in Deutschland schreibt und gegen Zwangsehen zu Felde zieht. Die Feministin ist auch frei und unabhängig genug, gegen die häufig vorschnell und oberflächlich veröffentlichte Meinung die Thesen im letzten Buch Sarrazins zu verteidigen. Diese wichtige Stimme in der Integrationsdebatte wurde allerdings nicht so richtig wahrgenommen und gewürdigt, weil der Beitrag von Frau Kelek nicht in die allgemeine Verteufelungskampagne gegen Sarrazin passte.

Necla Kelek ist dankenswerterweise auch Mitglied der deutschen Islamkonferenz und sicher ein wohltuendes Gegengewicht zu einem deutlich schlechter integrierten Türken wie Herr Kolat.

Deswegen ist es umso wichtiger, dass die Friedrich-Naumann-Stiftung auf diese bemerkenswerte Frau aufmerksam gemacht hat.

(09.11.2010)

 

 

 

.

Zurück zur Startseite:  www.hansheinrichdieter.de