Jubiläum
Kopfzeilenbild  
 
:

 .

Zur Startseite:

.

www.hansheinrichdieter.de

 
 

 

Jubiläum (25.01.2010)

 

Der Verband der Reservisten hat am 22.Januar 2010 in Bonn sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Das ist ein guter Grund, dem Verband für die Zukunft Glück zu wünschen und für seine Arbeit zu danken.

Es ist aber auch ein guter Anlass, als Soldat dem Verband gegenüber einige Wünsche zu äußern.

Ich wünsche mir, dass der Verband in Zukunft mehr Kreativität und Kompetenz in der Unterstützung der Bundeswehr als Armee im Einsatz entwickelt und eine wirkliche Mittlerrolle zwischen Gesellschaft und Bundeswehr spielen kann.

Darüber hinaus sollte die Öffentlichkeits- und sicherheitspolitische Arbeit im Verbandsgeschehen deutlich mehr reales Gewicht haben als Orientierungsmärsche und Schießübungen.

Und ich hoffe, dass der Verband seine Überalterung in den Griff bekommt und durch zeitgemäße Attraktivität auch junge Reservisten als Mitglieder gewinnen und so auch glaubhaft und an der aktuellen Realität der aktiven Truppe orientiert, die Bundeswehr bei Ausbildung und Nachwuchswerbung unterstützen kann.

Wenn ein solchermaßen neu gestalteter Verband eine wirkliche Dienstleistungsorganisation für die Bundeswehr  würde, wären die Investitionen sehr gerechtfertigt.

Glück auf!

(25.01.2010)

 

 

 

 

.

Zurück zur Startseite:  www.hansheinrichdieter.de