Madeira
Kopfzeilenbild  
 
  :

 .

Zur Startseite:

.

www.hansheinrichdieter.de

 
 

Madeira ( Januar 2006)

XXX

 

 

Wie in jedem Jahr verreisen wir über den Geburtstag von Marianne in einen schönen und möglichst sonnig-warmen Teil unserer Welt, dieses Mal vom 19. bis 26. Januar 2006 nach Madeira.

Die zu Portugal gehörende Blumeninsel im Atlantik zwischen den Azoren und den Kanaren ist ein wirklich spektakuläres Stück Natur mit angenehmem Klima, obwohl im Januar der sprichwörtlich "ewige Frühling" noch nicht deutlich spür- und erkennbar ist.

Wir hatten uns im Hotel Porto Santa Maria (sehr empfehlenswert) in Funchal in Fußentfernung zur Alt- und Innenstadt untergebracht und einen Mietwagen genommen, um die 90 km lange Vulkaninsel in ihrer landschaftlichen Vielfalt mit atemberaubenden Ausblicken und abwechslungsreicher Schönheit erfahren und kennenlernen zu können.

Im Gebirge

Die spektakuläre Nordküste

.

 

 

Funchal:

 

 

 

So lässt es sich leben!

 

Unser Fazit: Madeira mit Funchal ist eine erneute Reise wert, um ausgesucht schöne Teile der Insel intensiver kennenzulernen und das "Paradies für Naturfans" teilweise auch zu erwandern; dann aber wohl im Mai, wenn es intensiv blüht.

.

Zurück zur Startseite:  www.hansheinrichdieter.de